10.05.2014 1. D-Junioren (U13)

1. D-Junioren - SC Borea Dresden 2:1(14.05.2014)
An diesem Wochenende kam mit SC Borea Dresden eine Mannschaft auf den Humboldthain, die das Leistungsvermögen von unseren Spielern hat. Im Hinrundenspiel haben wir 3:5 verloren, aber im Pokal wurde 1:0 gewonnen. Nach den letzten positiven Ergebnissen hatten wir uns viel vorgenommen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten sich immer wieder mit sauberem Passspiel vor das Tor zu kombinieren. Der letzte Ball war aber meistens zu ungenau und so gab es sehr wenige Torchancen. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Viel brauchten die Trainer nicht zu kritisieren, denn das Spiel in der 1. Halbzeit war sehr ordentlich. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde der Gegner etwas stärker und wir waren in dieser Phase zu passiv. Mit einem Schuss aus 18 Metern ging die Boreamannschaft in Führung. Unsere Jungs hatten nun eine Phase, wo nicht mehr viel gelang. Es dauerte eine kurze Zeit bis die Jungs begriffen, dass der Gegner schlagbar war. Nach einem Eckball gelang Alec Nathe, den wohl an diesem Tage besten Spieler auf den Platz, der Ausgleich. Nun ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und alle marschierten noch einmal nach vorn. Es geschah das unglaubliche, Sekunden vor dem Abpfiff, erzielte der kleine Eric Huber den Siegtreffer. Nach einem schönen Pass von Alec Nathe schloss Eric überlegt ab. Nun kannte der Jubel keine Grenzen und alle Spieler erdrückten „Hupe“ in der Spielertraube. Für die Moral war es ein sehr wichtiger Sieg für die Budissen, aber es hat wieder gezeigt, wie nah Trauer für die eine Mannschaft und Freude für die andere Mannschaft liegt.

A. Vogel

 
kunstrasen
Rasenthaler

Was sammelt da Budissa Bautzen? Rasentaler!
Genauer gesagt Kunstrasentaler! Budissa Bautzen ruft eine neue Spendenaktion ins Leben, an der jeder Interessierte teilnehmen kann und ... ›››

Fußballcamp

Fußballcamp
Nachdem in den vergangenen Jahren die Fußballferiencamps auf dem Nachwuchsleistungszentrum Humboldthain ... ›››

Rasenthaler

Wir suchen Dich!
FSV Budissa Bautzen e.V. einer der größten Fußballvereine in Ostsachsen, einer mit einer langen Tradition und Geschichte ›››

Rasenthaler

Fair bleiben, liebe Eltern!
Ihr seid Vorbilder... auch auf dem Fußballplatz! ... ›››

Rasenthaler

Verhaltensregeln eines Fußballers
an die folgenenden neun Regeln solltest du dich halten: ... ›››

Rasenthaler

Richtlinien für den Kleinfeldfußball
Um jugendlichen Spielerinnen und –spielern altersgerechte Spielmöglichkeiten zu eröffnen ... ›››

Team-Sponsoren

Turniere

Sponsored by

design by www.myartside.de © 2012 All rights reserved. - Copyright by Die kleinen Budissen Offizielle Homepage des Nachwuchszentrum (Kleinfeld)

Spendenaktion

Junge, vielversprechende Sportler benötigen für ihre sportlichen Erfolge ideale Trainingsbedingungen. Die FSV Budissa Bautzen braucht Ihre ...

Helfen Sie mit

Sponsor der Webseite

Diese Seite wird gesponsert von der Werbeagentur

MyArtSide

Wir suchen dich!

FSV Budissa Bautzen e.V. einer der größten Fußballvereine in Ostsachsen, einer mit einer langen Tradition und Geschichte. Ein Verein mit einer erfolgreichen ...

Jetzt Mitglied werden

Die Meckerbox

Wir habe für Euch eine "Meckerbox" eingerichtet. Hier habt Ihr die Möglichkeit Anregungen, Probleme und Kritik positiver sowie negativer Art an uns zu senden...

zur Meckerbox