Fußballferiencamp der Energie-und Wasserwerke Bautzen und FSV Budissa Bautzen

 
 
Nachdem in den vergangenen Jahren die Fußballferiencamps auf dem Nachwuchszentrum Humboldthain immer wieder auf großen Zuspruch stießen, haben wir uns vorgenommen, wenn die Vorraussetzungen dafür stimmen, in jedem Jahr traditionell in Zusammenarbeit mit der EWB ein Fußballcamp durch zuführen.
 
Bis zu 34 fußballbegeisterten Kindern wird die Möglichkeit gegeben, eine Woche unter fachlicher Anleitung von renomierten Trainern die kleinen Tricks und Kniffe des Fußballspielens zu erlernen und nebenbei auch noch Spaß zu haben. Denn dort wird nicht nur Fußball gespielt, viele weitere Freizeitaktivitäten gibt es für die Teilnehmer des Camps. Terminlich liegt das Camp in den meisten Fällen in der ersten Woche der Sommerferien eines jeden Jahres.

EWB-Fußballcamp 2014:

19.07. - 26.07.2014!

Die Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH und die FSV Budissa Bautzen e.V. veranstalten auch in diesem Jahr vom 19.07.2014 bis zum 26.07.2014 ein Fußballferiencamp im Nachwuchszentrum Humboldthain.
Die Teilnehmergebühr pro Kind beträgt 200,00 €, darin sind u.a. enthalten:
- Übernachtung in Doppelstockbetten
- Vollverpflegung
- div. Freizeitaktivitäten (Badminton, Tennis, Tischtennis usw.)
- Fahrt zu einem Spiel der 2. oder 3. Bundesliga
- Besuch im Kletterpark
- Besuche im Spreebad
- Ablegen des DFB-Fußballabzeichens
- Lagerfeuer mit Knüppelkuchen
- Nachtwanderung
- Besuch im Soccerpark Sachsen (Fußballgolf)
- Eine komplette Spielkleidung (Trikot, Hosen, Stutzen)
Das Trainingscamp wird von den Sportfreunden Andreas Vogel, Berndt Stanzel und weiteren Trainern sowie Spielern der 1. Männermannschaft von Budissa Bautzen geleitet. Bewerbungen sind mit Name, Geb.-datum, Anschrift, Verein und Konfektionsgröße schriftlich an folgende Adresse, Faxnummer oder E-Mail-Adresse zu senden:

FSV Budissa Bautzen • PF 15 11 • 02605 Bautzen
Fax an: 03591 272288-24 • E-Mail an: nachwuchsleiter@budissa-bautzen.de

Anmeldung (Anmeldeschluss am 31.05.2014)


Wir wünschen jetzt schon viel Spaß!


Das war 2013!

Berichte vom Fußballcamp 2013!
 
1. Durchgang
Die erste Runde des diesjährigen Fußballcamps ist nun schon Geschichte. Die kleinen und großen Teilnehmer des Camps haben sich in der Woche des Camps sehr viel in Sachen Fussball angeeignet. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainern gab es viel zu lernen und auch jede Menge Spaß. Zum Beispel beim Baden in den "Fluten des Spreebades". Auch Abgucken war angesagt, denn schließlich absolvieren die Kicker der 1. Männermannschaft gerade ihre Vorberetungszeit auf dem Humboldthain!
Hier ein paar Impressionen davon


Film 1
Bilder
Film 2
 
2. Durchgang
Auch das 2. EWB Fußballcamp 2013 ist nun schon vorbei. Für die 22 Aktiven war es ein unglaubliches Erlebnis. Bei den vielen kleinen und großen Trainingseinheiten konnte man Fußballwissen -und können erweitern. Aber auch die geplanten Highlights hatten es diesmal in sich. Der BEsuch des Punktspieles beim Bundesligisten Dynamo Dresden gehörten dazu, sowie auch seine Geschicklichkeit beim Fußballgolf in Ottendorf-Okrilla zu messen. Hoch hinaus ging es auch im Hochseilkletterpark in Großschönau, wo man auch als Team für einander da sein mußte. Allen hat es einen Höllenspaß gemacht und Viele möchten auf alle Fälle nächsten Jahr wieder kommen!


Bilder
Film

 
kunstrasen
Rasenthaler

Was sammelt da Budissa Bautzen? Rasentaler!
Genauer gesagt Kunstrasentaler! Budissa Bautzen ruft eine neue Spendenaktion ins Leben, an der jeder Interessierte teilnehmen kann und ... ›››

Fußballcamp

Fußballcamp
Nachdem in den vergangenen Jahren die Fußballferiencamps auf dem Nachwuchsleistungszentrum Humboldthain ... ›››

Rasenthaler

Wir suchen Dich!
FSV Budissa Bautzen e.V. einer der größten Fußballvereine in Ostsachsen, einer mit einer langen Tradition und Geschichte ›››

Rasenthaler

Fair bleiben, liebe Eltern!
Ihr seid Vorbilder... auch auf dem Fußballplatz! ... ›››

Rasenthaler

Verhaltensregeln eines Fußballers
an die folgenenden neun Regeln solltest du dich halten: ... ›››

Rasenthaler

Richtlinien für den Kleinfeldfußball
Um jugendlichen Spielerinnen und –spielern altersgerechte Spielmöglichkeiten zu eröffnen ... ›››

Team-Sponsoren

Turniere

Sponsored by

design by www.myartside.de © 2012 All rights reserved. - Copyright by Die kleinen Budissen Offizielle Homepage des Nachwuchszentrum (Kleinfeld)

Spendenaktion

Junge, vielversprechende Sportler benötigen für ihre sportlichen Erfolge ideale Trainingsbedingungen. Die FSV Budissa Bautzen braucht Ihre ...

Helfen Sie mit

Sponsor der Webseite

Diese Seite wird gesponsert von der Werbeagentur

MyArtSide

Wir suchen dich!

FSV Budissa Bautzen e.V. einer der größten Fußballvereine in Ostsachsen, einer mit einer langen Tradition und Geschichte. Ein Verein mit einer erfolgreichen ...

Jetzt Mitglied werden

Die Meckerbox

Wir habe für Euch eine "Meckerbox" eingerichtet. Hier habt Ihr die Möglichkeit Anregungen, Probleme und Kritik positiver sowie negativer Art an uns zu senden...

zur Meckerbox